Golf

 

Home
Golf Bilder
Golf Links

 

 

"Ich bin doch kein Rentner!" Entrüstet konfrontierte ich Aldino mit diesem Vorurteil, als er mir im Januar 2004 vorschlug, an einem Golfeinsteigerkurs an der David Leadbetter Golf Academy im Golfclub Miel teilzunehmen.

Er gab  aber so schnell nicht auf. Nach viel Überredungsarbeit stimmt ich schließlich doch zu. Heute bin ich froh darüber, dass ich mich überzeugen ließ.

Nach endlosen Stunden auf der Driving Rang, pauken des Golfregelwerkes und der ersten Runden auf dem Golfplatz, war es dann endlich soweit. Am 14.02.2004 legte ich die Platzreifeprüfung bei dem PGA-Pro Guy Wills ab.

Um auf  Golfplätzen spielen zu dürfen, bedarf es jedoch einer Mitgliedkarte eines Golfverbandes. An diese kommt man allerdings nur, durch eine Mitglied in einem Golfclub.

Seit vielen Jahren fühle ich mich mit Kaiserslautern verbunden, so dass ich mich für die Mitgliedschaft im Golfclub Barbarossa in Mackenbach bei Kaiserslautern entschied. Dort hoffe ich genügend Spielerfahrung zu erlangen, um mein Handicap in den nächsten Jahren zu verbessern.

Für einen Flight mit Tiger Wood reicht es noch nicht, aber vielleicht nächstes Jahr!?

Wenn der Besucher meiner Homepage auch glaubt, Golf sei nur für Rentner, dem empfehle ich, eine Stunde auf der Driving Range und am nächsten Tag einen Masseur gegen den Muskelkater!

 

 

Home | Motorrad | Tauchen | Golf | Reisen | Sport/Fitness | Sonstiges | Kontakt