Tauchen

 

Home
Malediven
Philipinen
Verein
Taucher Links

 

 

Das Tauchfieber packte mich erstmals während meines Urlaubes 1996 in Cuba.

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt über keinerlei Taucherfahrungen verfügte, konnte ich dort 10 faszinierende Tauchgänge absolvieren.

Noch im gleichen Jahr flog ich zum Jahreswechsel nach Ägypten, wo ich während eines einwöchigen, tagesfüllenden Tauchkurses zum Padi-OWD-Taucher mutierte.

Von da an war kein Gewässer vor mir sicher. Bald schon fand man mich auch den kalten, dunklen und trüben heimischen Seen wieder.

In der Stuttgarter Tauchschule „meines Vertrauens“ (Wolfgang habe ich das jetzt schön formuliert?) buchte ich schon bald den AOWD und natürlich den Rescue-Kurs.

Jetzt gab es kein Halten mehr und schon 1998 durfte ich mich Divemaster nennen.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich bereits im Frühjahr 2002 auf den Philippinen den 500. Tauchgang absolvierte.

Durch die Ausbildung bei Blue-Dolphin traf ich auch auf den Taucherstammtisch, der sich  jeden 2. Donnerstag trifft.  Dort werden allerlei (Tauch-) Aktivitäten geplant und über alle möglichen Themen debattiert. 

Um auch konditionell auf dem Laufenden zu bleiben  trainiere ich Dienstags im Tauchverein SGF in Schwieberdingen. Selbstverständlich wird im Anschluss an das Training der Flüssigkeitsverlust in der Gaststätte Badquelle ausgeglichen. Nebenbei werden auch hier Tauchaktivitäten organisiert und über alles Tagesaktuelle diskutiert.

Liebe Grüße an alle Taucher die mich hier wieder erkennen, freue mich schon sehr auf deine Nachricht.

 

 

Home | Motorrad | Tauchen | Golf | Reisen | Sport/Fitness | Sonstiges | Kontakt